Kinderkirchentage

 

Auch für diese Jahr sind wieder Kinderkirchentage in Planung.
Sie sollen wieder in den Herbstferien 2021 stattfinden.

Sobald es weitere Informationen dazu gibt, kannst du sie hier finden.

Wenn wir dich für diese Veranstaltung auf dem Laufenden halten sollen, schreib uns gern eine Nachricht mit dem Stichwort “Kinderkirchentage” an:

info@evj-hollenburg.de

Bei den Kinder-Kirchen-Tagen verbringen wir gemeinsam einige Tage mit Kindern im Alter von ca. 6-12 Jahren im Gemeindehaus. Dort spielen, singen, basteln und sprechen wir zu einem bestimmten Thema. In den Herbstferien 2020 haben wir uns als Leitungsteam (Diakon Holger Kuk und Teamer*innen der Ev. Jugend) vier Tage lang mit den 25 Teilnehmer*innen mit dem Licht beschäftigt. Die gemeinsame Zeit stand unter dem Motto „Auf den Spuren des Lichts“. Unter Einhaltung der bestehenden Corona-Regeln haben wir in der Großgruppe draußen und in Kleingruppen Geschichten gehört, einen verwirrten Lichtwissenschaftler getroffen, der kein Licht kannte, haben gesungen, gebastelt und gespielt. Auch Lichtexperimente durften nicht fehlen. Ein Schattenspiel, bunte Gläser und eine Regenbogenschleuder haben wir gebastelt und bei einer Schatzsuche „kleine Feuer“ in einer Schatztruhe gefunden. Dabei haben wir biblische Geschichten gehört, in denen Licht eine wichtige Rolle spielt und erfahren, wie wichtig das Licht für unser Leben ist. Die gemeinsame Zeit hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn wir in eine neue Runde starten können! 😊