Dein Ansprechpartner

holgerkukteam300
Diakon Holger KukAnsprechpartner für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Telefon: 0178 – 88 28 696
Threema ID: NJYHUKHW
E-Mail: h.kuk@evj-hollenburg.de
Adresse:
Am Markt 5a
21279 Hollenstedt

Dein Vorstand

Zur Zeit ist der Vorstand bis zur nächsten ordentlichenWahl kommissarisch besetzt.

IMG_5385-Bearbeitet
Kristina Stöverkommissarisches Vorstandsmitglied

E-Mail: vorstand@evj-hollenburg.de

Warum die Evangelische Jugend
ein “cooler Place to be” ist…

Ich bin Kristina Stöver und ich arbeite seit 2014 in der Evangelischen Jugend.
Warum? Es ist ein Ort an den man Gemeinschaft erleben und Freundschaften schließen kann.
Wenn aus einer Idee im Kopf nach und nach Realität wird, dieser Prozess macht mir am meisten Spaß. Wir haben so viele coole Aktionen auf die Beine gestellt, wie einen Pokerabend, Kochabende, Sommerfeste und natürlich einige YouGos.
Wenn ich an die Evangelische Jugend denke, wird es ganz bunt. So viele verschiedene Charakter, jeder ist auf seine oder ihre Art besonders und hat einen Platz in unserer Gemeinschaft.

Tessa_Foto_Gemeindebrief
Tessa Böhmekommissarisches Vorstandsmitglied

E-Mail: vorstand@evj-hollenburg.de

Warum die Evangelische Jugend
ein “cooler Place to be” ist…

Moin. Ich heiße Tessa Böhme und bin seit 2012 Teamerin in der Evangelischen Jugend.
An der Ev. Jugend schätze ich die Vielfalt und Einzigartigkeit der Menschen, Ideen und Aktionen. Jede*r kann sich mit seinen*ihren Talenten einbringen und neue entdecken.
Wenn ich an die Ev. Jugend denke, denke ich an die tolle Gemeinschaft. Daran, dass wir gemeinsam neue Wege gehen und spannende Erlebnisse miteinander und mit Gott haben – ganz besonders bei den Freizeiten, Fortbildungen und YOUGOs. An die große Bereicherung für mein Leben, die ich aus meinem Engagement ziehe und wie es mich zu dem Menschen macht, der ich bin.
Hier wird jede*r so angenommen, wie er*sie ist. Wir sind eine Gemeinschaft zum Wohlfühlen und Potentiale entdecken.

Marvin_FotoGemeindebrief
Marvin Burfeindkommissarisches Vorstandsmitglied

E-Mail: vorstand@evj-hollenburg.de

Warum die Evangelische Jugend
ein “cooler Place to be” ist…

Hallo zusammen! Ich bin Marvin Burfeind, 23 Jahre alt und engagiere mich in unserer Evangelischen Jugend seit meiner Konfirmation 2011. Was mich an ihr so begeistert, kann ich eigentlich kaum so knapp zusammenfassen, dennoch möchte ich es versuchen.
Jedes Jahr, welches ich mit der Evangelischen Jugend erlebt habe, ist auf seine Art und Weise besonders, genauso wie die Menschen, die ich dadurch kennenlernen durfte und die ich teilweise bis heute meine Freunde nennen darf. Es gab und gibt kaum etwas Vergleichbares, was mich als Mensch so sehr geprägt hat.
Ich denke bei Evangelischer Jugend an eine große Familie, die sich gemeinsam einer Sache verschrieben hat: Die gute Botschaft, die Jesus auf unsere Welt gebracht hat, auf unsere eigene Art und Weise zu verbreiten. Alle sind füreinander da und packen mit an, besonders wenn es wirklich wichtig ist. Jedoch lernt man auch, Verantwortung für sich selbst und vor allem auch für andere zu übernehmen. Eins ist für mich, damals wie heute, klar: Evangelische Jugend ist jede Zeit der Welt wert!